0031 514 541 467+31633435324info@turfskip.com

Harlingen

Harlingen ist der einzige Tidehafen in Friesland. Im Gegensatz zu allen anderen „Elf Steden“ spürt man den Puls einer echten Hafenstadt. Von hier pendeln die Fähren nach „Vlieland“ und „Terschelling“. Im Fischereihafen ist noch eine aktive Flotte der Harlinger Fischer beheimatet und ein Großteil der „Braunen Flotte“ startet von diesem umtriebigen Ort ihre Reise zu den Inseln oder ins IJsselmeer. Am sehenswertesten ist wohl der mit restaurierten Packhäusern umringte „Noorderhaven“, in dem die Boote dem 2 m ausmachenden Tidenhub ausgesetzt sind. Etwa 500 Denkmäler zeugen von einer reichen Vergangenheit dieser Stadt, den man in gemütlichen Cafés sitzend bestaunen kann.

Hinweise für Skipper:

Die schönsten Liegeplätze findet im „Noorderhaven“, der wohl schönste aber tidenabhängige Hafen. Wenn man keinen Platz an den Schwimmsteigern findet, sollte man auf jeden Fall an lange Festmacher und gesicherte Fender denken!!

Sehenswürdigkeiten:

  • Bildnis von „Anton Wachter“, Hauptfigur in den Büchern des Autors „Simon Vestdijk“
  • Denkmal des Seehelden „Tjerk Hiddes de Vries“
  • Standbild des portugiesischen Edelmannes „Caspar di Robbes“
  • „Harlinger Aardewerk“ Museum
  • „t Coopmanshuis“
  • „Het Hannemahuis“, eine Ausstellung zu den Themen: Silber, Kacheln und Lotsenwesen

Veranstaltungen:

  • „Lanenkaatsen“, 3. Juni Woche
  • Fischereitage, Ende August
Felix,

Turfskip ist ein erstklassiger Bootsvercharterer, der unseren Erwartungen voll und ganz entsprochen hat. Die Boote sind hervorragend gepflegt und bieten alles, was man für einen komfortablen Aufenthalt an Bord benötigt. Sowohl die Übergabe als auch die Rückgabe verliefen reibungslos, und unsere Fragen und Wünsche wurden im Vorfeld freundlich und kompetent beantwortet. Wir hatten ein fantastisches verlängertes Wochenende und können Turfskip nur wärmstens weiterempfehlen!

Mats Hecking,

Wir haben nun das sechste Mal hier gechartert. Wie immer zur vollsten Zufriedenheit. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die meisten Schiffe sind schon etwas älter, jedoch durch die eigene Werft top in Schuss gehalten. Wir hatten schon 5 verschiedene Boote und waren jedesmal glücklich.

Jacqueline Gibbins,

Ahoi ich chartere schon seit ca.10 Jahre bei Yachtcharter Turfskip in Echtenerbrug . Immer wieder gerne..gepflegte Boote von 8m bis 14m..ohne Führerschein!! Keine Erfahrung bietet Turfskip einen Skippertraining an. Schaluppen für eine Tagesfahrt kann man mieten! Bei Fragen sehr hilfsbereit und freundlich.. Kann Yachtcharter Turfskip mit gutem Gewissen weiterempfehlen Bald heißt es wieder"Leinen los" das Abenteuer kann beginnen🌞⚓️😎🇳🇱🔝..

Philip,

Vorab: SUPER VERCHARTERER! Sehr freundlich, hilfsbereit und das Preis - Leistungsverhältnis ist einfach nur Top! 👍🏻 Wir chartern hier seit ein paar Jahren und sind jedes Mal sehr zufrieden! Die Sauberkeit der Boote und die reibungslose Abwicklung ist einfach bemerkenswert! Ich habe schon an ein paar Bekanntschaften weitervermittelt und kann ich nur empfehlen!

Daniela Zimmermann,

Unser erster Bootsurlaub! Wir sind absolut begeistert von Turfskip! Professionelle Abwicklung bei Ankunft und bei Rückgabe! Ein geniales Skippertraining (Grüße an Jan) - auch absolut empfehlenswert 👌 Die Auswahl der Boote ist riesig. Wir hatten die Castor 2. Absolut ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Ausstattung an Bord/Bordküche lässt keine Wünsche offen! Die Einrichtung ist sicher schon etwas älter, aber es gibt nichts auszusetzen. Wir buchen jederzeit wieder bei Peter und seinem Team!

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.